gruenerveltliner

2. Oktober 08, Vorstellungsgespräch

Hallo, ich bin der neue Nexinger Muschelwein Jahrgang 2008 (Nex08).
Ich wurde am 2.10. am Vormittag bei 17º C handverlesen und wog sagenhafte  19ºKLM (Klosterneuburger Mostgrade).
Sicher, wir waren schon mehr, aber der unaufhörliche Juliregen hat uns ganz schön eine aufs Dach gegeben und einige von uns sind buchstäblich peranosperamäßig eingetrocknet. So. Aber diejenigen, die trotz allem durchgehalten haben, sind guter Laune;
Klärung: gut, Bitterstoffe: wenige, ab in die Gärungsphase, – wir sehen uns in veränderter Form wieder!

 
Hy, ich bin Grüner Veltliner Franz08.
Handverlesen am 10.10.08 am Schlosserberg mit einer Geburtssüße von 18˚KLM.
Ich wurde mit Grüner Veltliner Mani08, seinerseits ebenfalls handgebrockt am 11.10.08 am Schlosserberg untere Etage mit 19˚KLM, in einen Gärtank geschmissen.Seit dem sind wir zwei eigentlich einer.
Winzer Man(fred) nennt uns nun F&M und wir vertragen uns nicht schlecht. Wie gut, werden wir ja noch sehen.

Der Letzthandverlesene bin ich, das Sortenspiel08, kurz: SP.
Ich bestehe aus ca. 85% Welschriesling, 10% Roter Traminer und 5% Frühroter Veltliner, Sämling88 und ein paar Speisetrauben die gerade in der selben Gegend, sprich am Schlosserberg, herumhingen.
Fast 19˚KLM sprechen für mich, oder eigentlich aus mir. 

gruenerveltliner

 

Published by