19. November 08

SP : Pah, was ist denn das? Wie das stinkt!
(Alle, außer NEX)
Man: Schwefel.
SP: Zur Hölle! Ich bin ja noch im Ersttank, ich war absolut nicht darauf vorbereitet. Warum nicht F&M zuerst?
Man: Die kommen übermorgen an die Reihe und da wird auch gesiedelt, meine lieben Gärgas-Freunde!
F&M: Wir freuen uns schon. Wieviel Restzucker haben wir?
Man:
4,8g
SP: Und ich?
Man: 4,0g. Aber die lass ich dir. Darum auch die SO2-Aktion.
SP: Dann haben F&M in zwei Tagen ca. nur mehr 3g Restzucker, ha ha…
M&F: Mehr brauchen wir ja nicht, als gestandene Grüne!
Man: He, seids ihr jetzt bitte leise, NEX braucht Ruhe, der ist im Gegensatz zu euch schon in der Klärphase.
SP: Wieso rührst du ihm dann ständig die Feinhefe bis ins Hirn auf?
F&M: Das stimmt! Wir haben´s genau gesehen!
Man: Nur einmal die Woche, zur Entfaltung der Aromastoffe.
SP: Und bei uns?
Man: Jetzt macht´s euch nicht gleich ins Hemd. Solange ihr noch am Grobtrub schwimmts, seids ihr gesundheitlich höchst gefährdet. Wir sehen uns übermorgen wieder!
(Schließt die Kellertür)
SP: Wieso gefährdet?
F&M: Wissen wir auch nicht, am besten wir fragen NEX, falls der irgendwann mal wieder munter wird!

Published by