27. November 2013

Die Nacht zum Tag
alkmaarstrassenbeleuchtungweb

Lieber Linhart!

Mein Gatte hat den Kellerschlüssel da versteckt, wo sie ihn schon lange gefunden haben! Der ohnehin knapp bemessene Muskatellervorrat minimiert sich stündlich, sie Schlingel!

Oder verdampft er?!

Bei mir beginnt der Advent ab heute. Die Heilige Katharina stellte den Tanz ein. Ich verzichte ein paar Tage lang auf Alkohol. Ich putze also nicht in dieser Zeit. Ich könnte anstelle dessen ein Gedicht suchen. H. Staudinger gibt im „brennstoff“ dazu eine einladende Anregung:

„Weihnachten steht vor der Tür. Schenk dir ein Gedicht. Lern es auswendig, um es inwendig dabei zu haben.“  Welches würden denn sie dafür aussuchen wollen?

 Plößnig

 P.S.: Das gute an unserer neuen, flutlichtmäßigen Gassenbeleuchtung Marke Fußballplatz: Wir können nicht nur auf Alkohol sondern auch auf Lichterketten, leuchtende Weihnachtsmänner und Echt-Kerzen verzichten. In unserer Gasse wird die Nacht zum Tag! Da kann ich auch viel besser auf eine blankgelegte Zukunft vorausschauen!

Und wenn das alles nur zu 10 % stimmt, was da geschrieben steht, dann ist die Heilige glücklich und dankbar für dieses Geschenk. Ist das wahr?

 

Published by