5. August 2014

Liebe Plößnig! 

Sample Image

Ich leide nicht an Prograstination, ich habe es einfach. Aber nicht immer, wie sie meiner kürzesten Reaktion aller Zeiten entnehmen können.  Manchmal ertappe ich mich auch, dass ich eventuell schon zu viel Ö1 höre.

Vor wenigen Tagen habe ich erholsam in Radio NÖ ihren und meinen Bekannten Jimmy Schlager gehört, der ja angeblich bei eurem Hoffest Anfang September auftritt. Sie hätten ihm irgendwann einmal ein so schönes Geschenk gemacht … hat er mir im nüchternen Zustand erzählt. Der Typ, den ich aufgrund seiner literarischen und musikalischen „Eier“ sehr schätze, hat auch die Radio NÖ Moderatorin so verwirrt, dass sie einmal einen falschen Knopf drückte. Ach, gäbe es nur mehr solcher Knöpfe auf Erden.

In ihre familiären Angelegenheiten will und kann ich mich nicht einmischen, aber vielleicht möchte der Igel in diesem fein gepolsterten Probesarg liegen? Beschallen sie ihn (den Sarg) tiergerecht leise mit „Una martina“ und sie werden sehen, die Welt wird eine Spur gerechter. Das sind doch die Wunder, auf die wir alle so hoffen.

Linhart, teil-weise in Urlaub

 

Published by