12. Februar 2015

Voneinander hören

 Sample Image

Lieber Linhart!

Schnee hellt auf. Im Besonderen hellt Schneefall auf. Da haben Sie recht: Schnee macht glücklich. Für kurze Zeit, auch wenn er langsam fällt.

Deshalb beschäftigt mich die Frage, weshalb Verzauberung in meinem Leben schon lange keine bedeutende Rolle mehr spielt. Allzu vernünftig teilt sich mein Alltag mir ein.  Selbst die Unvernunft will geplant sein!

Soll ich jene Menschen beneiden, die sich gänzlich dem passiven Sportfieber hingeben und beim Betrachten eines Damenriesentorlaufs im Fernsehen die Welt um sich herum vergessen und ernsthaft und ausschließlich mitfiebern, wer gewinnen wird?

Sich also dem allgemeinen Freudentaumel oder dem Österreich umspannenden Schmerz der Niederlage unterwerfen – ist das meine emotionale Zukunft?Die Antwort darauf hab ich mir ja längst schon gegeben: Mir fehlt das Sportgen.

Was  verzaubert mich dann? Langfristig, ausgedehnt und verlässlich?Eine Schallzahnbürste? 

 

Published by