Mich in Ihren Briefen suchen.
Lieber Linhart!
Es geht mir gut.
Ich scheitere nicht an der Langeweile des Erwachsenenlebens. Im Gegenteil! Ich gehöre zu jenen Menschen, die in der Langeweile nicht den Vorhof frisch aufkeimender Kreativität sehen, ich geh ihr konsequent und erfolgreich aus dem Weg.
Was ich jedoch liebe ist, wenn die Zeit anhält, es Sommer wird und es nichts gibt, das mich durch den Tag schubst. Unerklärlich bleibt allerdings, weshalb ich nicht öfter in diesen fruchtbaren Zustand gerate! Jedenfalls war heute so ein seltener Tag.
Sie schreiben in Ihrem Brief ähnlich wie Joseph Roth, der einst feststellte: „Drinnen bei mir bin ich sehr traurig“. Ich hoffe, dass Sie ob Ihrer Grundgestimmtheit Ihren Humor nicht verlieren! Kann ich nachhelfen? Eine Arbeitskollegin wollte mir ein T-Shirt mit der Aufschrift „Kommst du mit mir ins Beet?“ schenken……Mir fällt bis heute kein passender Anlass ein, an dem ich das tragen könnte! Bin leider kein Mitglied beim Weinbauverein, bei diesen Naturverbundenen gäbe es nämlich keine Missdeutungen, würde ich mit solchen Ansagen aufkreuzen…
Published by