28. März 2014

Schwerelos wie ein Neugeborenes.
Lieber Linhart!

ERSTENS
Alkoholfasten bewirkt bei mir jedes Jahr Folgendes:

Mein Blutdruck sinkt in unmessbare Tiefen. Gleichzeitig steigt meine Sensibilität jeder Art von Drogen gegenüber,  sodass der wilde Alltag nur mit enormer Kraftanstrengung zu bewältigen ist. Dem leichten Dauerschwindel entkomme ich so oder so nicht.

Mir bleibt nur, mich in Askese zu üben –  aus der reinen Freude an der Abwechslung. „Reinigung“ leitet sich also von  „reiner Freude“ ab -in meinem Fall.

ZWEITENS
Sie haben’s wohl mehr mit den Samen als mit den Eiern!Na, hoffentlich geht die Saat auf!

pilzrotweb2

Die roten Schwammerl wachsen, ohne, dass ich sie säe…Laut meinem Pilzbestimmungsbuch könnte es sich bei dieser Sorte um Jura- Kelchbecherlinge handeln. Die sind genießbar. Allerdings stimmen ein paar Kleinigkeiten bei den abgebildeten und den von mir entdeckten nicht ganz überein.

Würden Sie sie trotzdem testen?
Am Wochenende ist die ganze Familie zum Mahl geladen…

  Eines dürfen Sie nicht: Mich einen Feigling nennen!

  DRITTENS
Erfreuliches aus dem Essel-Museum: Am Morgen glänzt Unglück im Nebel Am Hochstand herrscht Tiefsee Des Jägers Schuss verfehlt den Schatten Er ertrinkt im Rotweinfleck
  (Herbert Christian Stöger)

   VIERTENS
Lesung Erich Pello,
12. Juni 2014, 19.30 Uhr im Alten Wirtshaus/FA ELN, Niedersulz

Published by