20. März 2015

Lieber Linhart!

„Es war ein angenehmer Morgen; da beschloss ich, einen herrlichen Tag zu verleben, doch – ohne es zu merken – schlummerte ich ein; ich schlummerte lange. Und als ich erwachte, ging die Sonne unter.   Saoud Quabailat

Wie gefällt ihnen diese Geschichte?

Mich hat sie heute Morgen richtig angerührt. Mir war nach dem Aufstehen eher wieder nach Einschlafen, nicht, weil ich nicht ausgeschlafen war, sondern weil der herrliche Tag, der sich mir versprochen hatte, kein herrlicher werden wollen. Hätte ich nur den Schlummer gewählt! Besser noch: den tiefen Schlaf. Nicht dem Glück lauere ich auf, sondern der Lebendigkeit. Aus der Sicht des ganzen Tages: sie stellte sich auch am Abend nicht ein.

Jetzt will ich Sie aber doch noch etwas ablenken:

Sie kennen das Buch von Erich Pello über die Weinviertler Wanderungen.

Am Wochenende war die S2-Wanderung J an der Reihe. Von Jedenspeigen nach Drösing. 14 km. Interessante Einblicke taten sich da auf! In den Marchauen – in der Nähe der wunderbaren Kopfweiden – rotfüßige Bäume (Eschen) – Meine Kenntnisse bezüglich dieser rostroten Erscheinungsweise sind gleich Null. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen!auindrosingw

Außerdem entdeckte wir in Drösing jede Menge Häuserfassaden mit zugemauerten Fenstern.  Ein neuer Menschenschlag?
hausindrosingwSo nah beginnt schon die unbekannte Ferne! Damit dürfte ich Ihre Frage nach meinen Zeit- und Reiseplänen zufriedenstellend beantwortet haben!

 

Ihre Plößnig

 

PS 1: Immer wieder erstaunlich: Menschen, die es wirklich gibt…z.B. lohndreschende australische Mädchen auf Interrailreise durch Europa

 

PS 2: Vorschlag: Trinken Sie Wein beim Warten auf den Frizzante. Morgen ist Frühlingsbeginn!

Published by