22.9.2016

Der See nach dem Gewitter ist schöner denn je. Morgens richtet er sich seine Oberflächen neu. Hier kommt seine Vielschichtigkeit besonders zum Tragen.

20160831_114258_hdr_resized

Liebe Plößnig!

Der Sommer ist seit gestern um 16.21h Geschichte. Ich habe ihn überlebt. Am 25.8. um 8.h irgendwas bestieg ich unter herrlichen Vorraussetzungen den Großglockner. Ein paar Stunden später im flachen Auslauf auf die Stüdlhütte brach sich mein linker, äußerer Knöchel ein Bein. Alles schier zusammenhangslos. Dennoch zerre ich definitiv von beiden Erinnerungen. Einerseits die Bilder vom Dach der Alpen. Majestätisch und frei der Glockner, gebunden und weiss der Gips.

Die Weinlese steht vor der Tür wie ein Fremder auf Heimatbesuch. Die Natur versucht Erfrierungs- und Wasserschäden in der Herbstsonne zu laben. Wie ich sehe, but gemischt. Alles wird gut, auch mein Bein.

Published by