Im Mai, nach langen Wochen des Wartens

Linhart,
fangen wir noch einmal von Vorne an?
Was ist passiert, dass Sie schweigen?

Gestern treffe ich einen Künstlerfreund. Auf die Frage, wie seine nächste Zukunft aussieht, antwortet er: „Ab morgen sperre ich mich mindestens für eine Woche lang in mein Haus ein. Ich muss mich zurückziehen. Etwas lesen. Keine Zeitungen, anderes. Und nachdenken.“
Haben auch Sie sich eingesperrt? Wo sind Sie mir verloren gegangen?

Hinter mir liegt eine wunderschöne Reise nach Georgien. Ich erzähle Ihnen nicht, was mich alles bewegt hat, sondern einiges von dem, was offen geblieben ist:
* Eine Reise auf der gefährlichsten Straße Georgiens nach Tuscheti. Das ist allerdings nur bei gutem Wettern in den Monaten Juli, August und September möglich
* Ein Besuch in einer Kvevri-Manufaktur
* Im georgischen Nationalmuseum in Tbilisi originale Bilder von Niko Pirosmani ansehen
* Noch viel mehr Weinproben!
* Noch viel mehr Gesang und Jazz.
* Letzte Spuren Bertha von Suttners im Kaukasus und ihr Wohnhaus in Tbilisi besuchen
* Nur sitzen und schauen.

Wären Sie bereit dazu, mit mir einmal nach Tbilisi zu fliegen?

Ihre Plößnig

Published by