5. Juli 2015

Baden
wolkersdorfweb

 

 

 

 

Wieder mit dem Bus von Döllach nach Heiligenblut.
Wieder gemeinsam mit meinem Schwesterherz.
Wieder halten wir uns nicht an die Vorschriften und gehen den ersten Abschnitt des Weges auf der vergnüglichen Großglockner Hochalpenstraße entlang bis zur Fleißkehre. Auf dem schattigen Weg Richtung Apriach pflücken wir die ersten reifen Walderdbeeren. Wir begegnen einigen Menschen auf dem Weg zur Kirche. Der geht in die entgegengesetzte Richtung. Gut, dass der Zirbenhofwirt nicht dazu gehört. Er schenkt uns 2 Gläser Wasser und 2 Gläser Zirbenschnaps ein. Die ausführliche EU-Belehrung ist fundiert und beherzt. Weltverbesserer oder Pessimist? Das neue Naturschwimmbad in Großkirchheim sticht uns ins Auge. Wäre da nicht der unterirdische Schießtunnel, könnte es mir sogar gefallen.

Beim Hubert Z.  Diesmal die Begegnung mit einem EU Befürworter. Griechenland ist in aller Munde. Wir einigen uns darauf, am Donnerstag zum Grillabend zu kommen und weiter zu plaudern.
„Wenn der Teufel Junge kriegt, dann kriegt er gleich mehrere!“ Mutters Kommentar zur politischen Situation in der Gemeinde Großkirchheim…?!

 

Published by