14. Juli 2016

aggstein
Lieber Herr Jubilar!
Aus gegebenem Anlass
und weil ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass wir uns beim Thema „Streiten“ vorsätzlich und gründlich missverstehen (wollen).wechsle ich heute gerne meinen Blickrichtung:
Alles Gute zum Geburtstag!
Die vergangenen drei Wochenenden waren geprägt von jeweils einem Begräbnis und einem Geburtstagsfest. Alle sechs Feiern haben Spuren in mir hinterlassen:
Hab ich mich hinein begeben ins Zentrum. Ins Aktuelle. Ins Bleibende. In das, was war, ist und sein wird. Ich bin hin und hergerissen, ob ich das Leben als etwas ganz Großes oder etwas ganz Schlichtes ansehen will. Diese Dichte an Festen rückt mich in Richtung Bescheidenheit.

200 kg frischer Ton liegt im Keller.
Erde zwischen meinen Fingern.
Das wünsche ich Ihnen auch.
Fruchtbaren Boden.

Noch leben wir!
Ihre Plößnig

 

 

 

Published by