20.November2017

Lieber Linhart!

20160831_190651_hdr-1
Mit dem Thema Stricken können Sie bei mir punkten.
(Falls Sie es einmal notwendig haben sollten, bei mir zu punkten…)
Am liebsten strick ich ganz einfache Kleidungsstücke. Einen langen Schal. Eine Decke. Oder sogenannte Marktfrauenhandschuhe . Socken sind schon schwieriger. Vor allem dann, wenn es darum geht, den zweiten genauso zu stricken, wie den ersten. Ich bin in vielem sehr schlampig. So auch beim Stricken, das doch eine gewisse Genauigkeit erfordert. Und dann wieder auch nicht. Weil ja niemals 2 Füße gleich sind.
Fernsehen z.B. geht nicht ohne Stricken. Ich könnte vollkommen aufs Fernsehen verzichten. Manchmal überkommt es mich halt und mit einem Werkstück in der Hand schau ich fern ohne schlechtem Gewissen.

Was mich momentan noch beschäftig: Wovon lohnt es, zu erzählen?
In einem Bericht über die politische Unbewegung „die Identitären“ bekomm ich gesagt, dass dagegen nur ein anderes Narrativ hilft. Eine Geschichte mit Hoffnung, Geborgenheit und Frohsinn. Klingt doch ganz einfach?!

Published by